29.08.2012 / Allgemein / /

Vier gewinnt!

Vier Wohler Profis für Aarau. Paul Huwiler, Corina Roeleven, Ruedi Donat und Harry Lütolf. Vier Persönlichkeiten in den Grossen Rat.

Ruedi Donat, 1957, verheiratet, ein erwachsener Sohn, Biobauer, Solarstromproduzent und Gemeinderat hat schon vor vier Jahren kandidiert und einen der vordersten Plätze belegt. Er ist im Laufe des letzten Jahres als Nachfolger von Urs Leuenberger Grossrat geworden und hat in dieser Zeit seine ersten Erfahrungen auf kantonaler Ebene machen können. Seine Schwerpunkte sind Energie-, Umwelt- und Sicherheitspolitik. Zusammen mit den Grossrätinnen Theres Lepori und Alexandra Abbt führt Ruedi Donat die CVP-Wahlliste an.
Harry Lütolf, 1970, Vater von zwei Kindern, Jurist und Redaktor beim führenden Sachbuchverlag nimmt einen zweiten Anlauf in der kantonalen Politik. Er war schon von 1997 bis 2001 Mitglied des Grossen Rates und Präsident der Jungen CVP Aargau. Nach seinem Wegzug nach Zürich mit einem beachtlichen Engagement als Vizepräsident in der dortigen Stadtpartei ist er nun wieder nach Wohlen zurückgekehrt und kandidiert erneut für den grossen Rat. Zudem ist er der verantwortliche Wahlkampfleiter der CVP Aargau.
Corina Roeleven-Meister, 1967, Mutter von drei Kindern, lic.oec.publ. (Master of Arts Uni Zürich) und diplomierte Handelslehrerin UZH, Familienfrau, Redaktorin und Einwohnerrätin kandidiert zum ersten Mal für den Grossen Rat. Sie wurde 2009 in den Einwohnerrat gewählt. Ihre Fachgebiete sind vor dem beruflichen Hintergrund die Finanzen und als engagierte Mutter die Bildungspolitik. Corina Roeleven-Meister ist Vizepräsidentin der CVP Einwohnerratsfraktion und Mitglied der Finanzkommission Wohlen.
Paul Huwiler, Jahrgang 1961, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Er arbeitet als Verkaufsleiter einer Informatikfirma. Er verfügt über vielseitige Erfahrungen in politischen, kirchlichen und sozialen Organisationen. Seit 2006 ist Paul Huwiler Gemeinderat in Wohlen und betreut das wichtige Ressort Gesellschaft und Bildung.

4 Wohler Kandidaten für den Grossrat