16.08.2013 / Allgemein / /

Rücktritt von Roger Waeber aus dem Einwohnerrat

Der amtsälteste Einwohnerrat der CVP-Fraktion, Roger Waeber, musste sich leider dazu entschliessen, per 27. August 2013 auf sein Mandat als Einwohnerrat zu verzichten. Zusätzliche Aufgaben im Geschäft seiner Familie verlangen eine Reduktion der politischen Tätigkeit. Die CVP Wohlen bedauert diesen Rücktritt ausserordentlich, hat aber volles Verständnis für den Entscheid zugunsten des Berufs.
Roger Waeber gehört seit fast 16 Jahren dem Wohler Einwohnerrat an. Mit ihm verlieren wir einen sehr engagierten Politiker, der sich durch seine konziliante Art und seine kurzen, prägnanten Voten auszeichnete und bei seinen Kolleginnen und Kollegen hohes Ansehen genoss. Wir danken Roger herzlich für seine Arbeit im Dienste der Gemeinde. Wir freuen uns aber, dass er bis auf weiteres Präsident der CVP Partei Wohlen bleibt.
Da die verbliebenen Kandidaten auf der Einwohnerratsliste der CVP auf ein Nachrücken verzichten, hat der Vorstand der CVP die Nachfolge im Einwohnerrat wie folgt geregelt:
Nachfolger von Corina Roeleven wird Thomas Hoffmann, wohnhaft am Rosenweg 1. Thomas Hoffmann ist 1970 in Wohlen geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Nach einer Banklehre bildete er sich zum Buchhalter mit eidg. Fachausweis und zum eidg. dipl. Treuhandexperten aus. Er arbeitet heute bei der Integra, Stiftung für Behinderte im Freiamt als Leiter Finanzen und Administration. Während seinem zwischenzeitlichen Wohnsitz in Bremgarten war er während 7 Jahren Mitglied der dortigen Finanzkommission. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen wird die CVP Thomas Hoffmann auch als Mitglied der Finanzkommission vorschlagen. Wir freuen uns auf dieses fachkundige und tüchtige Mitglied in unserer Fraktion.
Die Nachfolge von Roger Waeber tritt Harry Lütolf an. Auch Harry Lütolf hat Jahrgang 1970, ist in Wohlen aufgewachsen und Vater von zwei Kindern. Nach der Kantonsschule Aarau studierte er Rechtswissenschaften an der Uni Zürich und schloss mit dem Lizentiat ab. Er ist heute Redaktor im Orell Füssli Verlag und juristischer Sekretär bei der Gemeindeabteilung des Kantons Zürich. Harry Lütolf hat bereits beträchtliche politische Erfahrung. Er war Vizepräsident der Wohler Jugendkommission und Präsident der jungen CVP Aargau. Er war 4 Jahre Mitglied des aargauischen Grossen Rates bis zum Wegzug nach Zürich. Dort war er Vizepräsident der CVP der Stadt Zürich und Mitglied der stadtzürcher Schulpflege. Seit seiner Rückkehr nach Wohlen arbeitet er sehr engagiert in den Vorständen der CVP des Kantons, des Bezirks und der Ortspartei Wohlen mit. Sein Einsatz und seine politische Erfahrung werden dem Einwohnerrat Wohlen gut anstehen. Wir freuen uns auf seine Mitarbeit in der CVP-Fraktion.

Für die CVP Fraktion: Franz Wille, Präsident