Jahresbericht 2010 des CVP Präsidenten

Jahresbericht 2010/2011

Vorstand

Der Vorstand hat sich im Jahr 2010 zu fünf Sitzungen getroffen.

Grillplausch
Der Grillplausch im August wurde von zahlreichen Mitgliedern, von Herrn Regierungsrat Roland Brogli mit seiner Gattin Rosmarie und von Frau Nationalrätin Esther Egger und ihrem Mann Linus besucht. Bei Risotto und Steaks, grilliert von Stephan Jöhl, und einem Kuchenbuffet genoss die CVP-Familie den schönen Sommerabend. Ein spezieller Dank geht an alle CVP-Mitglieder, die einen Salat oder Kuchen zum gelungenen Abend beigesteuert haben.

Vernehmlassungen

Die CVP beteiligte sich an den verschieden Vernehmlassungen der Gemeinde: Revision Nutzungsplanung Siedlung, Kommunaler Gesamtplan Verkehr und Parkierungskonzept. Die gesamten Berichte können sie auf unserer Homepage nachlesen. Den Arbeitsgruppen um Franz Wille und Roger Isler möchte ich für die geleistete Arbeit danken.

Bildungsanlass

Zusammen mit der Bildungskommission der CVP Aargau und der Bezirkspartei fand im Chappelehofsaal ein Anlass der Veranstaltungsreihe Brennpunkt Bildung statt. Der Anlass mit dem Thema „Integration in der Schule – was soll’s, was bringt’s“, wurde von rund 75 Personen besucht und war ein voller Erfolg.

Neujahrsapéro

Zum dritten Mal fand am 2. Januar 2011 der Neujahrsapéro im Chappelehofsaal statt. Dieser Apéro wurde von allen Parteien gemeinsam organisiert. Nationalrätin Pascal Bruderer sorgte mit einer interessanten Rede für einen guten Jahresanfang.

Homepage

Seit April 2011 verfügt die CVP-Wohlen über eine neue Homepage. Sie wurde überarbeitet und kommt im einheitlichen Layout analog der CVP Schweiz daher. Speziellen Dank unserer Homepagepflegerin Cornelia Räber. Ein Besuch der Homepage ist eine wahre Freude: www.cvp-wohlen.ch

Schlusswort

Ich danke allen Mitgliedern, allen Amtsträgerinnen und Amtsträgern, welche sich im Berichtsjahr für die CVP engagiert haben. Besondere Erwähnung verdient die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Schulpflege, den Kolleginnen und Kollegen der Fraktion und dem Vorstand.

Der Präsident
Roger Waeber

Further Links